Interview mit Herrn Edmund Hoffer, Lampenhain

am 21.11.22 im Bürgerbus 


Wie sind Sie auf den Bürgerbus aufmerksam geworden?

Über die Artikel im Gemeindeblatt war ich hoch erfreut. Mich hat das motiviert.


Für welche Zwecke nutzen Sie den Bus?

Einkauf, Friseur-Besuch.


Was ist gut am Heilig-Express?

Wunderbar, ich bin beweglich, darf wegen meines Schlaganfalls kein Auto mehr fahren. 

Deswegen bin ich auch im Organisationsteam dabei gewesen. 

Ich komme gut nach Heiligkreuzsteinach. Ich finde es gut, daß es eine solche Einrichtung gibt. 


Was würden Sie einer Einwohnerin / einem Einwohner von Heiligkreuzsteinach sagen, warum sie / er Bus fahren soll?

Es ist schade, dass die Bürgerinnen und Bürger immer noch mit dem Auto nach Heiligkreuzsteinach fahren.


Sollte der Bus öfter fahren bzw. an Veranstaltungen anpassen? 

(Beispielsweise Kirche, Kerwe, Weihnachtsmarkt oder Sportveranstaltungen)

Wenn der Bus öfter fahren würde - das wäre optimaler.


Habe ich etwas vergessen, oder fällt Ihnen etwas ein?

Ein Lob auf alle, die den Bus in ihrer Freizeit fahren.




Anmerkung: Da noch weitere Gäste im Bus waren, ist das Interview etwas kurz geraten.